Heute kann der Verein sein 20-jähriges Bestehen feiern.

Kultur setzt voraus,

dass sie von Kind an erfahren wird, dass von Jugend auf das Bewusstsein gebildet wird, selbst Träger der Kultur zu sein.

Dazu gehört, dass man selbst in der Lage ist, Kulturelles zu pflegen, zu entwickeln, wert zu halten.

„Freude zur Musik“ beschreibt wohl am besten, was uns seit nun 20 Jahren
im Musikverein Schwenninger Musikanten e.V. verbindet.
Besonders viele junge und natürlich auch junggebliebene Musiker
bereichern ihre Freizeit mit dem gemeinsamen Musizieren.

Ein herzliches Dankeschön möchte ich an meine Musikanten richten,
die durch ihren Einsatz unseren Verein und die Gemeinschaft zu dem machen, was wir nun sind.

Seit der Gründung am 23.01.1999 haben zahlreiche Mitglieder unseren Verein
mit Eifer und Hingabe weitergeführt und voran gebracht.
Mit unserem Dirigenten Georg Birle und einem starken Vorstandschafts- und Jugendleiter-Team, steht der Verein heute sowohl musikalisch als auch organisatorisch auf einem festen Fundament.
Diese Tatsache lässt uns optimistisch nach vorne blicken.
Mit einer gesunden Mischung aus mutigen Neuerungen und Traditionspflege stellen wir uns gemeinsam mit unserem Nachwuchs den Herausforderungen
der Zukunft.
Die Verantwortlichen des Vereins haben mit viel Fleiß und Engagement den Musikverein zu einem festen Bestandteil im dörflichen Vereinsleben werden lassen. Bei vielen Veranstaltungen in der Gemeinde ist der Musikverein eine willkommene Bereicherung.

Danken möchten wir auch allen Freunden, Gönnern und Musikliebhabern, die uns stets tatkräftig unterstützen.

Vorstand
Schwenninger Musikanten e.V.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.